anemoi



anemoi bei Late Night Soaring

Benjamin Bachmaier, 1. April 2021


Viele haben es im Winter schon mitbekommen, dass ich zwischen Lockdown, Lagerkoller und Lötkolben an der Gründung der Segelflug-Talkshow "Late Night Soaring" beteiligt war. In den wöchentlichen Episoden haben wir mit interessanten Gästen jeweils ein technisches oder wissenschaftliches Thema, und im zweiten Teil dann jeweils ein Fluggebiet mit einem Lokalmatadoren besprochen. Die Übersicht über alle Episoden findet sich hier.


In der letzten Episode vor der Sommerpause, am 1. April 2021, habe ich dort die Möglichkeit genutzt, auf die technischen Details der Live-Windberechnung einzugehen. Auch wenn die Thematik sehr komplex ist, habe ich mir große Mühe gegeben, alles verständlich zu erklären und die Fragen zu beantworten, die mir am häufigsten gestellt werden.


Direkt zum Video (gleich zur richtigen Stelle gespult) geht es beim Klick unten auf das Bild! Viel Spaß!

Late Night Soaring